uman01

Kurzinformation

Uman ist ein regionales Zentrum von Tscherkassy Provinz mit etwa 100.000 Einwohnern. Es ist 210 km südlich von Kiew und 230 km nördlich von Odessa liegt an der internationalen Autobahn Odessa – Kiew – St. Petersburg – Helsinki.

Uman ist seit 1616 als eine defensive Festung gegen Tatar Razzien und einem prominenten Cossak Regiment gebaut wurde in der Stadt stationiert bekannt. In 1670-1674 war Uman eine Residenz der Hetman der rechten Bank Ukraine. Im Jahre 1793 Uman wurde ein Teil des russischen Reiches und eine Reihe von aristokratischen Residenzen wurden dort gebaut.

Uman ist die Grabstätte von Rabbi Nachman von Breslov, der Rebbe der Breslov Gruppe von Hasiddic Juden. Rabbi Nachman verbrachte das Ende seines Lebens in Uman, und ausdrücklich darum gebeten, dort begraben zu werden. Während Rosch Haschana (jüdisches Neujahr) gibt es eine große Wallfahrt nach Breslov Hasiddism und andere, um das Grab in Uman besuchen. Diese Praxis geht zurück bis 1811, dem Jahr nach Rabbi Nachman in Uman begraben wurde. Während der sowjetischen Regime die Wallfahrt wurde von den Behörden verboten, wurde aber im Jahr 1989 nach der Auflösung der Sowjetunion wieder aufgenommen.

Der Staat Sofiyvka Dendrologischen Park ist über 150 Hektar Land am Rande der Altstadt von Uman in der Region Tscherkassy zu verbreiten. In dem einen der schönsten aller Gedenkstätte Parks und Landschaftsgärten im Stil gemeinsam bis zum Ende des 18. Jahrhunderts. In ihrem eigenen Weg, ähnelt es eine Kunstgalerie – erstellt von Mensch und Natur – Jedes Bild ein solches Werk der Vollkommenheit, die schwer zu entscheiden, welches Konzept den Vorzug zu geben ist.

Dieser malerische Ort genannt wird, ein Märchen Ecke der Ukraine – alles über sie s schiere Poesie ist es so exquisit und schön. Wohin man schaut, sieht man etwas Besonderes oder iminitable. Es gibt die Elysian Fields, der englische Park, dessen Sammlung von Bäumen und Pflanzen stammt aus vielen Ländern der Welt? Und das „Kaukasische Hill“, die Ihnen zu sonnigen Georgia tragen scheint. Man findet luxuriösen Pavillons und Pergolen! Schöne Grotten und Wasserfällen, einem unterirdischen Wasserstraße Styx. Sofiyvka ist schön zu jeder Jahreszeit des Jahres.

Fotogalerie

Anfahrt

– Nächste Flughäfen

– Mit dem Bus
Von Kiew: von der Central Bus Station (metro Demiivska) Busse nach Odessa, Mykolayiv usw.
Von Odessa: von der Central Bus Station Busse nach Kiew
Unsere Dienstleistungen 
Share

uman01Brief information
Uman is a regional center of Cherkassy province with population about 100,000. It is situated 210 km south from Kyiv and 230 km north from Odessa on the international highway Odessa – Kyiv – St. Petersburg – Helsinki.
Uman is known since 1616 as a defensive fort built against Tatar raids and a prominent Cossak regiment was stationed in the town. In 1670-1674, Uman was a residence of the Hetman of right-bank Ukraine. In 1793 Uman became part of the Russian Empire and a number of aristocratic residences were built there.
Uman is the burial place of Rabbi Nachman of Breslov, the Rebbe of the Breslov group of Hasiddic Jews. Rabbi Nachman spent the end of his life in Uman, and specifically requested to be buried there. During Rosh Hashanah (The Jewish New Year) there is a major pilgrimage by Breslov Hasiddism and others to visit the grave in Uman. This practice dates back to 1811, the year after Rabbi Nachman was buried in Uman. During the Soviet regime the pilgrimage was forbidden by the authorities, but was resumed in 1989 after the dissolution of the Soviet Union.
The Sofiyvka State Dendrological Park is spread over 150 hectares of land on the outskirts of the old city of Uman in the Cherkassy Region. In the one of the most beautiful of all memorial parks and the landscaped in the style common to the end of the 18th century. In its own unique way, it resembles a gallery of art – created by both man and nature – each picture such a work of perfection that is hard to decide which creator to give preference to.
This picturesque spot is called a fairy tale corner of Ukraine – everything about it s sheer poetry, it is so exquisite and beautiful. Wherever you look, you see something distinctive or iminitable. There are the Elysian Fields, the English Park whose collection of trees and plants comes from many countries of the world? And the “Caucasian Hill” which seems to carry you to sunny Georgia. One finds luxurious pavilions and pergolas! Beautiful grottos and waterfalls, an underground waterway Styx. Sofiyvka is beautiful in any season of the year.
Photogallery
How to get there
– By bus
From Kyiv: from the Central Bus Station (metro Demiivska) buses to Odesa, Mykolayiv etc.
From Odesa: from the Central Bus Station buses to Kyiv
Our services
Share