Kolomyia

Kurzinformation

Die Leute gehen in Kolomyia für die verschiedenen Gründen: für das Studium, für das Shoping, für Arbeit, Theater, Museen, usw. Wahrscheinlich auch nur zu besuchen, um mit dieser Stadt kennen zu lernen. Kolomyia ist eine echte Schatztruhe, weil es den Besuchern mehr bieten kann, als die meisten von ihnen erwartet.

Kolomyia befindet sich in Süd-Ost-Teil von Iwano-Frankiwsk Provinz, auf halben Wege zwischen Iwano-Frankiwsk und Czernowitz. Aufgrund seiner erfolgreichen Anordnung Touristen benannt Stadt „Gates der Karpaten“. Es geht die Eisenbahn durch Kolomyia. Außer es die grundlegenden touristischen Routen aus dem Westen auf den Osten gehen alle durch die Stadt.

Praktisch auf einmal die Idee kommt zu einem Kopf: Kolomyia hat besondere, einzigartige Atmosphäre: das Leben hier läuft, ist es eine Menge von Jugendlichen, herrscht Wiederbelebung, aber es ist keine Eitelkeit, es gibt sowohl ruhigere Kleinbürger, und seltsam genug, mit einem Art „Meister des Lebens“. Setzen Sie sich für einen kleinen Tisch jeder Straße kleine Restaurants und beobachten öffentlichen Schändung durch Sie ermöglicht.

By the way, über eine Fußgängerzone. Anwohner von der rechten Seite sind stolz auf sie. Es deckt einen historischen Kern der Stadt, hier eine Vidrodzhennya (Revival) quadratisch (ein ehemaliger Marktplatz) und die wichtigsten Chornovola Straße (Vidrodzhennya Ave.), Und es ist eine Menge, die anderen. Es ist die gemütlichste Ecke der Stadt: Menschen freiwillig hier gehen, gerecht zu werden, zügig und angenehm zu sprechen, hier ist ein Paradies für Fans der Käufe ist es möglich, und eine Pause in der Mitte eines umstehenden Menge hier zu haben. Schon fast niemand hier dreht sich um, nachdem er hörte Fremdsprache. Besucher aus den fernen Ländern wurde ein gewöhnlicher Bild.

Pysanka Museum

Um Ukraine zu besuchen und nicht bringen ihren bekannten pysanka? Es ist unmöglich. In der Tat das Osterei von besonderer Weise gemalt ist nicht nur ein Symbol für einen großen christlichen Feiertag in der Ukraine. Es ist eine Art „Marke“, ein Thema, das auf einmal Sie Ihre Reise wird Sie daran erinnern, weil solche nicht mehr überall tun …

Master in jeder Region der Ukraine nutzen verschiedene Techniken der Malerei, die in pysanka selbst tragen tiefe Symbolik noch vorchristlicher Zeit. Die ganze Geschichte dieser alten ukrainischen Kunst in Form von pysanka im Kolomyia `s Museum ausgestellt. Es gibt mehr als 10 Tausend pysankas aus allen Regionen des Landes in einer Ausstellung eines einzigartigen Museums. Einige Exemplare wurden seit dem 19. Jh. gehalten. Pysankas – leere Eier, oder aus einem Baum oder einem Halbedelstein – Lack mit besonderer Farben mit Prints von kurativen Gräser, von bunten Fäden und Perlen verzieren. Manchmal ist die eigentliche pysanka emailliert oder Vergoldung mit Schmuck Schatz.

Fotogalerie

Anfahrt

– Nächster Flughafen

International Airport Ivano-Frankivsk (IFO)

– Mit dem Zug

Von Kiew: Zug # 59
Von Lviv: schult # # 59, 136, 608, 668
Von Odessa: Zug # 136
Von Moskau: Zug # 59
Von Sofia: Zug # 59
Von Bukarest: Zug # 59

Share

Kolomyia

Brief information

People go to Kolomyia for the different reasons: for study, for shoping, for work, to visit theatre, museums, etc. Probably, even simply to get acquainted with this town. Kolomyia is a real tresure because it can offer the visitors more, than the majority of them expects.

Kolomyia is situated in South-East part of Ivano-Frankivsk province, on half-roads between Ivano-Frankivsk and Chernivtsi. Owing to its successful arrangement tourists have named town “Gates of the Carpathians”. There passes the railway through Kolomyia. Except for it the basic tourist routes from the West on the East pass all through the town.

Practically at once the idea comes to a head: Kolomyia has especial, unique atmosphere: the life here boils, it is a lot of youth, reigns revival, but there is no vanity; there are both sedate petty bourgeoises, and strange enough with a kind “masters of a life”. Sit down for a little table any of street small restaurants and observe public defiling by you.

By the way, about a pedestrian zone. Local residents by the right are proud of her. It covers a historical kernel of city; here a Vidrodzhennya (Revival) square (a former Market square), and the main Chornovola street  (Vidrodzhennya Ave.), and it is a lot of that else. It is the cosiest corner of city: people willingly walk here, meet, briskly and pleasantly talk, here is a paradise for fans of purchases, it is possible and to have a rest in the middle of a surrounding crowd here. Already almost nobody turns around here, having heard foreign language. Visitors from the distant countries became a habitual picture.

Pysanka Museum

To visit Ukraine and to not bring its well-known pysanka? It is impossible. In fact the easter egg painted by especial way is not only a symbol of a great Christian holiday in Ukraine. It is some kind of “trade mark”, a subject which at once will remind you of your travel because such do not do more anywhere…

Master in each region of Ukraine use different technics of a pysanka painting  which bear in itself deep symbolism still pre-christian times. All history of this ancient Ukrainian art is displayed in the form of pysanka in the Kolomyia`s museum. There are more than 10 thousand pysankas from all regions of the country in an exposition of a unique museum. Some copies were kept since 19 cent. Pysankas – empty eggs, or made of a tree or a semiprecious stone – paint with especial paints with prints of curative grasses, decorate by multi-coloured thread and beads. Sometimes pysanka is the real  enamelled or gilding with jewelry treasure.

Photogallery

How to get there

– Nearest airport

International Airport Ivano-Frankivsk (IFO)

– By train

From Kyiv: train #59
From Lviv: trains ##59, 136, 608, 668
From Odesa: train #136
From Moscow: train #59
From Sofia: train #59
From Bucharest: train #59
Share