trembitaKurzinformation
Karpaten werden oft als die grüne Perle der Ukraine. Karpaten sind in der Westukraine gelegen und nehmen mehr als 4% des Territoriums des Landes. Region Transkarpatien (Transkarpatien), Lemberg, Iwano-Frankiwsk (Pre-Karpaten) und einem Teil der Region Czernowitz: Berge sind auf dem Territorium der vier ukrainischen Regionen liegen. Die höchsten Gipfel der Karpaten ist Goverla (2061m). Die Flüsse Dnister und Pruth beginnen, aus den Karpaten fließen.

Viele ukrainische beliebtesten Ferienorte und touristischen Zentren befinden sich hier. Karpaten haben viele Attraktionen für Touristen: schöne Natur, Wälder, alpine Wiesen, Flüsse und rauen Bergseen, heilenden Mineralquellen, Fische und Menschen, die in Harmonie mit der Natur. Sie können auch in Karpaten historischen und architektonischen Denkmäler zu finden.

Die Region ist reich an Kultur, Geschichte und Tätigkeit. Es ist ein idealer Ort für den Sommerurlaub Wandern, Reiten, Bergsteigen, erkunden. Tausende von Touristen und Menschen, die Reisen und Abenteuer mag kommen in diese Region. Karpaten sind sehr schön in jeder Jahreszeit des Jahres. Im Winter Touristen kommen hierher zum Skifahren und Snowboarden. Im Sommer Menschen für den Tourismus und Wandern kommen.

Die Natur der Karpaten ist sehr malerisch. Der Reisende sieht hier wunderbare malerische Ausblicke. Schöne grüne Berge sind mit Teppichen von bunten Blumen bedeckt. Im Winter Berge sind mit Schnee, die an der Sonne glänzt abgedeckt. Im Frühjahr können die Touristen besuchen die Narzisse Tal. Ukrainischen Karpaten sind auch als attraktives Naherholungsgebiet bekannt. Die Luft in den Bergen ist sehr klar und die klimatischen Bedingungen sind gut für Lunge und Herz. Eine Menge von Wärme-und Mineralbrunnen Hier befinden sich auch.

Die größten Orte sind in Slavsko, Bukovel, Tysovets, Dragobrat und Yaremche entfernt. Komfortable Hotels, Privatwohnungen, zahlreiche Restaurants und Cafés: Diese Orte haben gut entwickelte Infrastruktur. Es ist ganz einfach ein Zimmer in einem Hotel oder privat mieten Wohnungen, die viel billiger sind. Jedes Mal, wenn Sie hierher kommen, sind Sie mit der Kombination von malerischen Landschaften, Märchen und Mysterium erstaunt.

Fotogalerie

Anfahrt
– Mit dem Flugzeug
– Mit dem Zug
ZUM Transkarpatien (Uzhgorod, Mukacheve, Wolowez, Swaljawa, Slawske)
Von Kiew: Züge ##13, 15, 81, 99, 207
Von Lviv: Züge##601, 829
Von Odessa: Zug #108
Von Moskau: Zug #15
AN DEN PRE-KARPATEN (Iwano-Frankiwsk, Kolomyia, CHERNIVTSI)
Von Kiew: Züge##43, 68, 143, 371
Von Lviv: Züge ##606, 608
Von Odessa: Zug #136
Von Moskau: Zug #59, 74
From Minsk: trains #68, 371
Von Sofia: Züge #60, 382
– Mit dem Bus
Unterkunft
Share

trembita
Brief information
Carpathian Mountains are often called the Green Pearl of Ukraine. Carpathian Mountains are located in Western Ukraine and take over 4% of the territory of the country. Mountains are situated on the territory of four Ukrainian regions: region of Zakarpattya (Transcarpathians), Lviv, Ivano-Frankivsk (Pre-Carpathians) and a part of Chernivtsi region. The highest top of the Carpathians is Goverla (2061m). The rivers Dnister and Prut start to flow from the Carpathian Mountains.

Many Ukrainian popular resorts and tourist centers are situated here. Carpathians have lots of attractions for tourists: beautiful natural areas, forests, alpine meadows, rough rivers and mountain lakes, curative mineral sources, shepherds and people living in harmony with nature. You can also find in Carpathian Mountains historical and architectural monuments.

The region is rich in culture, activity and history. It is ideal place for summer holidays walking, riding, mountain climbing, exploring. Thousands of tourists and people who like travels and adventures come to this region. Carpathian Mountains are very beautiful in every season of the year. In winter tourists come here for skiing and snowboarding. In summer people come for tourism and hiking.

The nature of Carpathians is extremely picturesque. The traveler sees here wonderful picturesque views. Beautiful green mountains are covered with carpets of colorful flowers. In winter mountains are covered with the snow which glitters at the sunshine. In spring tourists can visit the narcissus valley. Ukrainian Carpathians are also well known as the great recreational area. The air in mountains is very clear and the climate conditions are good for lungs and heart. A lot of thermal and mineral wells are also situated here.

The largest resorts are located in Slavsko, Bukovel, Tysovets, Dragobrat and Yaremche. These resorts have well developed infrastructure: comfortable hotels, private apartments, numerous restaurants and cafes. You can easily book a room in a hotel or rent private apartments which are much cheaper. Each time you come here, you’re amazed with the combination of picturesque landscapes, fairy-tale and mystery.

Photogallery

How to get there
– By air
– By train
TO THE TRANSCARPATHIANS (UZHGOROD, MUKACHEVE, VOLOVETS, SVALYAVA, SLAVSKE)
From Kyiv: trains ##13, 15, 81, 99, 207
From Lviv:trains ##601, 829
From Odesa: train #108
From Moscow: train #15
TO THE PRE-CARPATHIANS (IVANO-FRANKIVSK, KOLOMYIA, CHERNIVTSI)
From Kyiv: trains ##43, 68, 143, 371
From Lviv:trains ##606, 608
From Odesa: train #136
From Moscow: trains #59, 74
From Minsk: trains #68, 371
From Sofia: trains #60, 382
– By bus
Accommodation
Share