UkraineUkraine liegt in Osteuropa gelegen und liegt in der Dnipro Einzugsgebiet. Der Fluss teilt die Ukraine in zwei Hälften – entsprechend als Right Bank und der Left Bank bezeichnet.

Benachbarten Ukraine sind die Länder Belarus, Russland, Moldawien, Polen, Ungarn, der Slowakei und Rumänien. Im Süden ist die Ukraine von den Schwarzen und Asowschen Meer gewaschen.

Das Klima ist in der Regel gemäßigten oder kontinental. Nur in der Krim, hat ein subtropisches, mediterranes Klima existieren. Die durchschnittliche niedrige Temperatur im Januar ist -7 C deg., Die durchschnittliche Höchsttemperatur 19 C °., Im Juli.

Das Gebiet der Ukraine ist 603.700 sq.km, ist die Bevölkerung 45.706.000 (2011).

Administrative und territoriale System. Vinnytska, Volynska, Dnipropetrovska, Donetska, Zhitomyrska, Zakarpatska, Zaporizhska, Ivano-Frankivska, Kyivska, Kirovogradska, Luganska, Lvivska, Mykolaivska, Odeska, Poltavska, Rivnenska,: Ukraine wird von der Autonomen Republik Krim und 24 oblasts (Provinzen) umfasst Sumska, Ternopilska, Kharkivska, Khersonska, Khmelnitska, Cherkaska, Chernigivska, Chernivetska. Die Städte Kiew und Sewastopol haben einen besonderen Status durch die Gesetze der Ukraine eingestellt. Die Ukraine hat 490 Rayons (Regionen), 446 Städte, 907 Städte und 10.196 Dörfer.

Die Ukraine ist die Heimat einer Vielzahl von Nationalitäten: Ukrainer (72% der Gesamtbevölkerung) sind Russen, Weißrussen, Juden, Moldauer, Polen, Ungarn, Rumänen, Tataren und Griechen, die Gruppen, die überwiegend vertreten sind.

Die Hauptstadt der Ukraine ist Kiew. Kiew occupes mehr als 790 sq.km und sitzt auf beiden Ufern des Dnjepr. Seine Bevölkerung ist 2.800.000 (offiziellen Angaben 2011) und mehr als 4.500.000 durch die Experten Auswertung. Andere größeren Städten der Ukraine und ihre Bevölkerung sind Donetsk (2.009.700), Lviv (1.498.000), Kharkiv (1.449.000), Odessa (1.003.705), Dnipropetrovsk (1.001.600), Zaporizhzhia (775.678) und Kryviy Rih (664.500).

Die Ukraine hat eine Menge beauteful Plätze für Erholung, Ausflüge, schwimmend, Ski-und andere Arten von Tourismus. Die famouse und interessant sind Kiew und Odessa (historischen, architektonischen, Wirtschaft, anderen thematischen Tourismus, Kreuzfahrten), Lviv, Uzhgorod, Czernowitz, Kamyanets-Podilsky (historischen, architektonischen, Wirtschaft, anderen thematischen Tourismus, termal Resorts), auf der Krim ( Seebäder, historischen und architektonischen Tourismus).

Währung. Die Landeswährung der Ukraine ist Griwna (UAH), die aus 100 kopijkas bestehen. Wechselkurs: 1 USD = 8 UAH, 1 EUR = 10-11 UAH. Sie können Ihre carrency einschließlich USD, EUR, CHF, GBP etc. hrivnas in vielen Wechselstuben in den Städten der Ukraine auszutauschen – es macht schnell und komfortabel. In den wichtigsten Hotels, Restaurants, Geschäfte, Supermärkte Kreditkarten VISA und MasterCard akzeptiert.


Share

Ukraine

Ukraine is situated in Eastern Europe and lies in the Dnipro river basin. The river divides Ukraine into two halves – appropriately referred to as the Right Bank and the Left Bank.

Neighboring Ukraine are the countries of Belarus, Russia, Moldova, Poland, Hungary, Slovakia and Romania. In the South, Ukraine is washed by the Black and Azov Seas.

The climate is generally temperate or continental. Only in the Crimea, does a subtropical, Mediterranean climate exist. The average low temperature in January is -7 C deg., the average high +19 C deg., in July.

The area of Ukraine is 603,700 sq.km, the population is 45,706,000 (2011).

Administrative and territorial system. Ukraine is comprised from the Autonomous Republic of Crimea and 24 oblasts (provinces): Vinnytska, Volynska, Dnipropetrovska, Donetska, Zhitomyrska, Zakarpatska, Zaporizhska, Ivano-Frankivska, Kyivska, Kirovogradska, Luganska, Lvivska, Mykolaivska, Odeska, Poltavska, Rivnenska, Sumska, Ternopilska, Kharkivska, Khersonska, Khmelnitska, Cherkaska, Chernigivska, Chernivetska. The cities of Kyiv and Sevastopol have a special status set by the laws of Ukraine. Ukraine has 490 rayons (regions), 446 cities, 907 towns and 10,196 villages.

Ukraine is home to a variety of nationalities: Ukrainians (72% of all population), Russians, Belarussians, Jews, Moldovans, Poles, Hungarians, Romanians, Tatars and Greeks, are the groups that are predominantly represented.

The capital of Ukraine is Kyiv. Kyiv has area more than 790 sq.km and sits on both banks of the Dnipro river. Its population is 2,800,000 (official information, 2011) and more than 4,500,000 by the experts evaluation. Other major Ukrainian cities and their population are Donetsk (2,009,700), Lviv (1,498,000), Kharkiv (1,449,000), Odesa (1,003,705), Dnipropetrovsk (1,001,600), Zaporizhzhia (775,678), and Kryviy Rih (664,500).

Ukraine has a lot of beautiful places for rest, trips, floating, skiing and other kinds of tourism. The most famouse and interesting are Kyiv and Odesa (historical, architectural, business, other thematical tourism, cruises), Lviv, Uzhgorod, Chernivtsi, Kamyanets-Podilsky (historical, architectural, business, other thematical tourism, thermal resorts), the Crimea (sea resorts, historical and architectural tourism).

Currency. The national currency of Ukraine is Hryvnia (UAH) which consist of 100 kopijkas. Exchange rate: 1 USD = 8 UAH, 1 EUR = 10-11 UAH. You can exchange your currency including USD, EUR, SFr, GBP etc. to Hryvnias in a lot of exchange points in cities and towns of Ukraine – it makes fast and comfortable. In the main hotels, restaurants, stores, super-markets credit cards VISA  and MasterCard are accepted.

Share