berdyansk04 Kurzinformation

Berdjansk , eine Stadt im Süden von der Sonne erwärmt und unter azurblauem Wasser gesetzt , wird als die Perle des Asowschen Meeres . Das Resort , das für seine Strände , Klima und Heilschlamm bekannt , gehört zu den berühmtesten im Süden der Ukraine, und ihre Eigenschaften machen es zu einem idealen Ort für Entspannung.

Die Geschichte der Stadt begann in 1827, als im Auftrag der Herrscher der südlichen Region , Graf Woronzow , der Bau eines Hafens begann in der Berdyansk Golf. Aus seiner Sicht war dieser Ort perfekt für einen Seehafen , die das russische Reich benötigt, um Weizen zu exportieren. Neben der Baustelle des Hafens , erschien eine kleine Siedlung, die den Beginn der Geschichte der Stadt.

Die malerische Berdyansk Nehrung, in der Nähe der Stadt, ist eine erstaunliche natürliche Schöpfung. Dieser Sand Halbinsel, die in den Asowschen Meer über 10 Meilen reduziert , dient als Schutzwall für die Stadt. Heute sind viele Sanatorien und Resorts dort entfernt. Die wertvollsten Schätze der Berdyansk Nehrung sind seine einzigartigen Härte Schlamm, Mineralquellen und Küstensalzseen . Der Schlamm von Berdjansk wird in vielerlei Hinsicht als gleich der berühmten Toten Meer zu sein, und in mancher Hinsicht sogar übertrifft es! Und Schlamm Kliniken Berdyansk die gelten als einige der besten in Europa. Die Stadt ist vor allem für seine Kinderferienlager bekannt.

Berdyansk hat so viel um die Suche nach einem ruhigen Aufenthalt , um diejenigen, die Entspannung in dynamischer Hinsicht gerne anbieten. Sie können ein Wasserfahrrad fahren , nehmen Sie Windsurfen, oder versuchen Sie den Drachen. Oder den Kopf ab, auf einer Seereise mit der Yacht oder Boot. Ein Delphinarium und einen Wasserpark – einer der größten auf dem Asowschen Küste – auch zu Ihrer Verfügung. Und am Abend , bewegen Sie die Partei zu einer lebhaften Nachtclub, oder zu einem gemütlichen Kaffeehaus oder Restaurant.

Clou Berdyansk die , für die sie berühmt wurde weit über die Grenzen der Ukraine , ist seine ungewöhnliche Denkmäler und Skulpturen. Die Mehrheit von ihnen sind auf der Promenade – eine der schönsten auf dem Asowschen Meer Küste. Nur hier können Sie solche unheimlichen Skulpturen zu sehen, wie das Denkmal für eine Groppe – einen kleinen Fisch , der die Einheimischen vor dem Hungertod in rauen Zeiten gespeichert. Es gibt auch ein Denkmal für einen Klempner , um Einwohner Sommer auf dem Land, und viele mehr!

Berdjansk ist eine glühende und temperamentvolle Stadt. Neben der Verbesserung der Gesundheit , Bronze bräunt , und Souvenirs, diejenigen, die die Stadt fahren nach Hause bringen gute Laune und einen starken Wunsch, zu den goldenen Stränden des Asowschen Meeres zurück !

Fotogallery

Anfahrt

– Mit dem Zug 

  • Von Kiew: Züge # # 12, 28, 40, 146 (bis Melitopil) und als mit dem Bus nach Berdjansk
  • Von Zaporizhzhia: Züge # # 73, 670

– Mit dem Bus

Es gibt zwei Busse nach Berdjansk von der Kyiv Central Bus Station: eine am Morgen und eine Nacht (auf dem Weg – 15 Stunden).

Unsere Dienstleistungen

 

Share

berdyansk04 Brief information

Berdyansk, a southern city warmed by the sun and set amid azure waters, is called the gem of the Azov Sea. This resort, known for its beaches, climate, and healing mud, is among the most famous in the south of Ukraine, and its qualities make it an ideal spot for relaxation.

The city’s history began in 1827, when by order of the southern region’s ruler, Earl Vorontsov, the construction of a port started in the Berdyansk Gulf. In his view, this place was perfect for a seaport, which the Russian Empire needed to export wheat. Next to the port’s construction site, a small settlement appeared, marking the beginning of the city’s history.

The picturesque Berdyansk Spit, near the city, is an amazing natural creation. This sand peninsula, which cuts into the Azov Sea for over 10 miles, serves as a defensive barrier for the city. Today, many sanatoriums and resorts are situated there. The most valued treasures of the Berdyansk Spit are its unique curing mud, mineral springs, and coastal salt lakes. The mud of Berdyansk is considered in many ways to be equal to that of famous the Dead Sea, and in some ways even exceeds it! And Berdyansk’s mud clinics are considered to be some of the best in Europe. The city is especially known for its children’s camps.

Berdyansk has as much to offer to those looking for a calm sojourn, as to those who like to relax in more dynamic ways. You can ride a water bike, take up windsurfing, or try the hang glider. Or, head off on a sea voyage by yacht or boat. A dolphinarium and a water park – one of the largest on the Azov coast – are also at your disposal. And in the evening, move the party to a lively nightclub, or to a cozy coffeehouse or restaurant.

Berdyansk’s real draw, for which it became famous far beyond Ukraine’s borders, is its unusual monuments and sculptures. The majority of them are located on the boardwalk – one of the most beautiful on the Azov Sea shore. Only here can you see such uncanny sculptures as the monument to a bullhead – a small fish that saved the locals from starvation in rough times. There is also a monument to a plumber, to summer residents in the country, and many more!

Berdyansk is a glowing and spirited city. Besides their improved health, bronze tans, and souvenirs, those who travel to the city bring home good spirits and a strong desire to return to the golden beaches of the Azov Sea!

Photogallery

How to get there

– By train 

  • From Kyiv: trains ##12, 28, 40, 146 (to Melitopil) and than by bus to Berdyansk
  • From Zaporizhzhia: trains ##73, 670

– By bus

There are two buses to Berdyansk from the Kyiv Central Bus Station: one morning and one night (en route – 15 h).

Our services

 

Share