truskavets01Kurzinformation

Truskavets ist die einzigartige und attraktive balneologische Kurort in der Ukraine. Es liegt in einem malerischen Tal im Norden der östlichen Karpatenvorland auf einer Höhe von 350 Meter über dem Meeresspiegel. Dies ist eine Stadt der besonderen natürlichen Schönheit mit reiner , sauberer Luft zwischen bewaldeten Hängen und sanft fließenden Flüssen gelegen. Das Resort liegt in einer Entfernung von 100 km südlich von Lemberg und 90 km von der westlichen Grenze der Ukraine. Die Bahn verbindet es mit den größten Städten der Ukraine, sowie den ehemaligen Sowjetrepubliken und den baltischen Republiken. Elektrische Eisenbahnen , Busse und Minibusse fahren von Truskavets nach Lemberg , wo es einen internationalen Flughafen. Große Lieferungen von unterirdischen Mineralwässer aus 14 natürlichen Quellen und die Welt `s nur Ablagerungen von so genannten ` ` Bergwachs, Ozokerit , auf dem Territorium der Truskavets konzentriert sind. Der Kurort erfreut sich großer Beliebtheit . Jedes Jahr fast 200 000 Menschen aus der ganzen Ukraine und im Ausland hierher kommen, um zu behandeln und zu entspannen.

Truskavets hat seine Popularität aufgrund der heilenden Wasser ` ` Naftusya der Truskavets Kaution gewonnen. Das ist schwach mineralisiert Hydrogenkarbonat Calcium -Magnesium- Mineralwasser mit einem hohen Gehalt an organischen Substanzen Erdöl . Diese organischen Substanzen, die ` geben Naftusya ` medizinischen Qualitäten werden schnell zerstört , wenn sie der Luft ausgesetzt. Aus diesem Grund ist es ratsam, ` ` Naftusya in der Main- Wasser-Pumpe nur Zimmer trinken. Heutzutage ist es schwierig, Wasser mit der gleichen medizinischen Effekt zu finden. ` ` Naftusya fördert die Entfernung von kleinen Steinen aus Niere, Gallenblase , Harn-und Gallenwege , vermindert die Gefahr der Steinbildung , Normalisierung des Stoffwechsels insbesondere das Kohlenhydratmetabolismus bei Patienten mit Diabetes, verbessert die Aktivität des Verdauungstrakts und der Bauchspeicheldrüse , stellt die Leberzellen und entfernt Radionuklide und Giftstoffe aus dem Körper. Dank seiner immunmodulierenden Eigenschaften, erhöht es die Abwehrkräfte des Körpers und verhindert, dass onkologische Erkrankungen .

  • Das Chlorid-Sulfat-Natriumwasser der Feder 1, genannt `Mariya` reduziert Magensaft, verbessert die Motorik des Darms, der Gallenproduktion und Ausscheidung verstärkt, und vermindert Entzündungen und spastische Phänomene des Verdauungskanals.
  • Das Chlorid-Sulfat-Natriumwasser der Feder 2, die gemeinhin als `Sophiya`, regt Magensaft, hat eine deutlich positive Wirkung auf die Galle-System und normalisiert die Funktion der Motor Magen und Darm. Es ist für die Begleiterkrankungen des Verdauungskanals, nämlich chronische Gastritis mit verminderter Sekretion und chronische Kolitis eingesetzt.
  • Das Mineralwasser `Yusya` ist eine echte Quelle der Schönheit. It `s natürlichen Glyceringehalt verjüngt die Haut und macht sie außergewöhnlich glatt und elastisch.

Komplette Behandlung in unserem Gesundheits-Resort umfasst eine weitere einzigartige Methode – Ozokerit Therapie. Die einzige Anzahlung von Ozokerit in der Welt liegt nur 4 km entfernt von Truskavets in der Stadt Boryslav. Ozokerit hat antiseptische und analgetische Effekte und verbessert die Durchblutung in den betroffenen Bereich.

Der Nachweis der Behandlung:

  • Gastroenterologische Erkrankungen,
  • Urologische Erkrankungen,
  • Verletzung von einem Stoffaustausch,
  • Osteohondrotis, artroses und arthrities aller Gelenke in einer Phase der Remission,
  • Inflammantory Krankheiten der weiblichen Geschlechtssphäre Organe,
  • Parodontose

Fotogalerie

Anfahrt

– Nächster Flughafen
– Mit dem Zug

Von Kiew: Zug Nr. 49
Von Lviv: Zug Nr. 49 und inländischen elektrischen Züge

– Mit dem Bus
Von Lviv Bahnhof ankommen Busse jede Stunde (auf dem Weg – 1,5 Std.)
Unterkunft
Share

truskavets01Brief information

Truskavets is the most unique and attractive balneological health resort in Ukraine. It is situated in a picturesque valley to the north of the Eastern Carpathian foothills at an altitude of 350 meters above sea level. This is a city of special natural beauty with pure, clean air nestled between wooded slopes and gently flowing rivers. The resort lies at the distance of 100km to the south of Lviv and 90 km from the western border of Ukraine. The railway connects it with the biggest cities of Ukraine, as well as the former Soviet republics and Baltic republics. Electric trains, buses and minibuses run from Truskavets to Lviv, where there is an international airport. Great supplies of underground mineral waters from 14 natural springs and the world`s only deposits of so-called `mountain wax`, ozocerite, are concentrated on the territory of Truskavets. The health resort enjoys great popularity. Every year nearly 200 000 people from the whole of Ukraine and abroad come here to be treated and relax.

Truskavets has gained its popularity due to the healing water `Naftusya` of the Truskavets deposit. This is weakly mineralized hydrocarbonate calcium-magnesium mineral water with a high content of organic petroleum substances. These organic substances that give `Naftusya` medical qualities are quickly destroyed when exposed to the air. For this reason, it is advisable to drink `Naftusya` in the Main Water Pump Room only. Nowadays it is difficult to find water with the same medicinal effect. `Naftusya` promotes the removal of small stones from kidneys, gall-bladder, urinary and bile ducts, diminishes the danger of stone formation, normalizes the metabolism especially the carbohydrate metabolism in patients suffering from diabetes, improves the activity of the alimentary tract and pancreas, restores liver cells and removes radionuclides and toxins from the body. Thanks to its immunomodulating properties, it increases the defensive powers of the body and prevents oncological diseases.

  • The chloride-sulphate-sodium water of spring 1, named `Mariya`, reduces gastric secretion, improves the motor function of the intestines, intensifies gall production and excretion, and diminishes inflammation and spastic phenomena of the alimentary canal.
  • The chloride-sulphate-sodium water of spring 2, commonly called `Sophiya`, stimulates gastric secretion, has a marked positive effect on the gall system, and normalizes the motor function of stomach and intestine. It is used for the accompanying diseases of the alimentary canal, namely chronic gastritis with reduced secretion, and chronic colitis.
  • The mineral water `Yusya` is a genuine fountain of beauty. It`s natural glycerin content rejuvenates the skin and makes it extraordinarily smooth and elastic.

Complete treatment at our health resort includes one more unique method – ozocerite therapy. The only deposit of ozocerite in the world lies just 4km away from Truskavets in the town of Boryslav. Ozocerite has antiseptic and analgesic effects and improves blood circulation in the afflicted area.

Evidence of treatment:

  • Gastroenterological diseases,
  • Urological diseases,
  • Infringement of a substance exchange,
  • Osteohondrotis, artroses and arthrities of all joints in a stage of remission,
  • Inflammantory diseases of female sexual sphere organs,
  • Paradontosis

Photogallery 

How to get there

– Nearest airport
– By train
From Kyiv: train #49
From Lviv: train #49 and domestic electric trains
– By bus
From Lviv railway station arrive buses every hour (en route – 1 h 30 min.)
Accommodation
Share