myrgorod09

Kurzinformation

Die Stadt wurde entweder in der 12. oder 13. Jahrhundert als östliche Grenze Festung der Kiewer Rus ‚gegründet. Der Legende nach war die Festung ein Ort der Friedensverhandlungen, die ihm seinen Namen (wörtlich die Stadt des Friedens) gab.

Myrhorod wurde erstmals in den Chroniken im Jahre 1575 erwähnt, als Stephen Bathory, König von Polen war es ein Regiment Stadt. Nach einigen [? Die] Historiker, gab es eine frühere Erwähnung der Stadt im Jahre 1530, als die Stadt Wappen gegründet wurden – gelbes Kreuz über einem achteckigen Stern, der den Sieg des Christentums über den Islam bedeutet.

Myrhorod war der Regimentskommandeur Basis des Myrhorod Kosaken, die sehr aktiv in mehreren ukrainischen Kosaken Aufstände waren, insbesondere während der peasants‘-and-Kosaken „Revolte von 1638 unter der Führung von Hetman Yakov Ostrianytsia gegen den polnischen Adel (szlachta). Die Myrhorod Kosakenregiment gehörte zu den besten Einheiten in der Armee von Hetman Bohdan Khmelnytsky während der Khmelnytsky Aufstand (1648-1654).

Nach dem Vertrag von Pereyaslav, wurde die Stadt zu einem Uezd Stadt, das Zentrum für die Myrhorod Regiment. Der berühmte Sorochyntsy Messe befindet sich 25 km von Myrhorod entfernt.

Myrhorod wurde in der Weltliteratur berühmt durch einen Zyklus von Erzählungen von Nikolai Gogol in Russisch geschrieben und berechtigt Mirgorod. [Bearbeiten]
Seit Beginn des 20. Jahrhunderts, wird Myrhorod auch als Kurort für seine unterirdischen Mineralwässern innerhalb der Schicht von Felsen während der Jurazeit abgelagert eingereicht bekannt. Kommerzielle Bohren für diese ökologisch reinem Wasser begann im Jahre 1927.

„Myrhorodska“ Wasser wird als „leicht mineralisiert Natrium Chlorid Wasser“ beschrieben. Es ist völlig klar und schmeckt ein wenig seltsam, ein Teil der Geschmack zuzurechnen ist, was ist, in der Tat, Speisesalz. Viele andere gelösten Mineralien auch dazu beitragen, den Geschmack und natürlich ist es die genaue Balance von diesen, gedacht, um die behauptete gesundheitliche Vorteile zu erzeugen. Für seinen einzigartigen Gesundheits Heilwirkungen wird „Myrhorodska“ Wasser von Ärzten für Menschen mit Gastritis, Colitis und anderen Erkrankungen des Verdauungssystems, insbesondere solche mit einem niedrigeren Säuregehalt im Magen, als es als durchschnittlich zu empfehlen. [Bearbeiten] Es ist auch häufig betrunken wie Tafelwasser, weil es löscht den Durst effektiv und produziert allgemeinen Wirkungen als vorteilhaft für die Gesundheit.

Es gibt mehrere Kurorte in der Stadt (mindestens vier). Die umfangreichste und mit Abstand die besten von ihnen ausgestattet ist ‚Myrhorod Kurort „. Diese besondere Spa besteht aus vier einzelnen Sanatorien, jeder spezialisiert auf eine oder mehrere verschiedene Bereiche – Diabetes, Herz-Kreislauferkrankungen, HNO, Magen-Darm-Probleme, etc. und sind für medizinische Behandlungen sechs Tage die Woche (sonntags ausgenommen) geöffnet. Ein integraler Bestandteil jeder Behandlung ist eine der neun Diät Regime, obwohl diese empfohlen werden und nicht erzwungen.

Der gesamte Komplex befindet sich direkt in der Mitte der Stadt und ist in einer großen Weite der sandigen Wald mit dem Fluss Khorol bietet mehrere Bereiche zum Baden geeignet angeordnet. Es hat einen musikalischen Brunnen, (eröffnet 2010), und in der Nacht, eine große beleuchtete Windmühle, (eröffnet 2011), stand in der Nähe der wichtigsten Verwaltungsgebäude. Weitere Features sind Tretboote, Boote, mehrere Restaurants und Cafés, Tanz, Live-Musik, Fahrten durch den Wald in einer Pferdekutsche, einem Theater, organisierte Ausflüge und einem großen „Wasser-Funktion“ mit Gänsen, Enten (darunter ein paar Mandarinen ), eine große Familie von Schildkröten und einigen schönen schwarzen Schwäne. Anderswo in der Anlage ist ein Gehege mit Pfauen und Hühner, darunter auch einige eher exotische weiße.

(Von Wikipedia.org)

Fotogalerie

 

Anfahrt

– Nächste Flughäfen

– Mit dem Zug
Von Kiew: Itercity + Züge: # # 152, 154, 156, 164; trainiert # # 20, 64, 108, 112, 134, 180
Von Lviv: Züge # 112
Von Kharkiv: Itercity + Züge: # # 155, 161; trainiert # # 63, 107, 111
Von Donezk: Itercity + Züge: # # 152, 154
Von Astana: Zug # 107

– Mit dem Bus
Von Kiew Central Bus Station (metro Demiivska) geht noch einen Bus (Ankunft um 08:50 Uhr, auf dem Weg -. 4 h 30 min)

Unterkunft

Share

myrgorod09 Brief information

The town was founded either in the 12th or 13th centuries as an eastern border fort of Kievan Rus’. According to legend, the fort was a place of peace negotiations that gave it its name (literally the City of Peace).

Myrhorod was first mentioned in chronicles in 1575 when Stephen Bathory, King of Poland made it a regiment city. According to some[who?] historians, there was an earlier mentioning of the city in 1530, when the city coat of arms were established – yellow cross over an eight-pointed star, which signifies the victory of Christianity over Islam.

Myrhorod was the regimental base of the Myrhorod Cossacks who were very active in several Ukrainian Cossack uprisings, particularly during the peasants’-and-cossacks’ revolt of 1638 under the leadership of Hetman Yakov Ostrianytsia against the Polish nobility (szlachta). The Myrhorod Cossack regiment was among the best units in the army of Hetman Bohdan Khmelnytsky during the Khmelnytsky Uprising (1648–1654).

After the Treaty of Pereyaslav, the city became an uezd city, the centre for the Myrhorod regiment. The famous Sorochyntsy Fair is located 25 km from Myrhorod.

Myrhorod became famous in world literature through a cycle of stories written by Nikolai Gogol in Russian and entitled Mirgorod .[citation needed]
Since the beginning of the 20th century, Myrhorod is also known as a resort town for its underground mineral waters lodged inside the layer of rocks deposited during the Jurassic period. Commercial drilling for this ecologically pure water started in 1927.

“Myrhorodska” water is described as “slightly mineralised natrium chloride water”. It is completely clear and tastes a little odd, part of the taste being attributable to what is, in effect, table salt. Many other dissolved minerals also contribute to the taste and, of course, it is the precise balance of these that is thought to produce the claimed health benefits. For its unique health curative effects, “Myrhorodska” water is recommended by doctors for people suffering from gastritis, colitis and other disorders of the digestive system, particularly those with a lower level of stomach acidity than is considered average.[citation needed] It is also widely drunk as table water because it quenches thirst effectively and produces general effects considered to be beneficial to health.

There are several health resorts in the town (at least four). The most extensive and by far the best equipped of these is ‘Myrhorod Kurort’. This particular spa consists of four individual sanatoria, each one specialising in one or more distinct areas – diabetes, cardiovascular disease, ENT, gastrointestinal problems, etc. and are open for medical treatments six days a week (Sundays excluded). An integral part of any treatment is one of nine diet regimes, although these are recommended and not enforced.

The whole complex is located right in the middle of the city and is spaced out in a large expanse of sandy woodland with the river Khorol providing several areas suitable for bathing. It has a musical fountain, (opened in 2010), and, at night, a large illuminated windmill, (opened in 2011), standing close to the main administrative building. Other features include pedaloes, boats, several restaurants and cafés, dancing, live music, rides through the woods in a horse-drawn carriage, a theatre, organised excursions and a large ‘water feature’ with geese, ducks (including a couple of Mandarins), a large family of terrapins and some beautiful black swans. Elsewhere in the complex is an enclosure with peacocks and hens, including some rather exotic white ones.

(by Wikipedia.org)

Photogallery

How to get there

– Nearest airports

– By train
From Kyiv: Itercity+ trains: ##152, 154, 156, 164; trains ##20, 64, 108, 112, 134, 180
From Lviv: trains #112
From Kharkiv: Itercity+ trains: ##155, 161; trains ##63, 107, 111
From Donetsk: Itercity+ trains: ##152, 154
From Astana: train #107
– By bus
From Kyiv Central Bus Station (metro Demiivska) goes one bus (arrival at 08:50, en route – 4 h 30 min.)
Accommodation
Share