khmilnyk06

Kurzinformation

Willkommen in einem der renommiertesten Kurorte in der Ukraine – Khmilnyk, Vinnitsia Provinz. 8 Sanatorien für 5000 von Patienten unter Landschaften Podolie für recht kurze Zeit gewachsen. Mehr als 70.000 Menschen sind in der Kurstadt jährlich behandelt. Spa Resort Khmilnyk heißt eine Perle von Solar Ukraine und der Schatzkammer der Gesundheit jetzt. Die Geburt Khmilnyk als balneological Resort wurde mit der Entdeckung von de-Setzung von Mineralwasser in der Nähe der Stadt verbunden. Im Jahr 1934 hydrogeologischen Expedition wurde von Kiew eingeladen, Trinkwasser in der Mitte Khmilnyk finden. Aber das Wasser aus der Tiefe von 65 m gewonnen wurde gelegen, starr und Salz.

Die Quelle hat die Aufmerksamkeit von Wissenschaftlern aus ukrainischen Forschungsinstitut und dem Institut für Geologie der Akademie der Wissenschaften der Ukraine angezogen. Nach sorgfältigen Untersuchungen von Wasser die Emanationen von Radium – radonium, wurden zusammen mit freier Kohlensäure, Stickstoff, Kalzium, Natrium, Kalium, Magnesium, Mangan, Eisen, hydrocarbonatiums, Chlor, Sulfate, Jod, Brom-, Kobalt-, Kochsalzlösung und albumoid Ammonium entdeckt tar Substanzen und anderen Mineralien und Spurenelementen. Mit seiner Mineral-und Gaskomponenten das Wasser in Khmilnyk wurde als radonium, Carbonat-, Hydrogencarbonat-Chlorid-Natrium-Calcium-Mineralwasser mit hohem Gehalt an Mangan, die zweifellos balneological Wert eingestuft. Im Jahr 1936 haben die Wissenschaftler von der ukrainischen Forschungsinstitut spa Wissenschaft und Physiotherapie entwickelt erste Hinweise für die Behandlung mit radonium Wasser und dann die erste kleine Sanatorium mit hydropathy war offen. Im Jahr 1961 begann sie als Sanatorium „Khmelnik“ für 950 Patienten.

Behandlung Begriff – 24 days, 18 Tage.

Radonium Therapie

Radonium-it ist ein Produkt der radioaktive Zerfall von Radium, schnell arbeiten Isotop (T? = 3,8 Tage) gehört zu der Gruppe der Edelgase. Der Hauptwirkstoff Faktor radonium – alfa-Strahlung, die einige Eigenschaften therapeutisch hat für die Behandlung von peripheren Nervensystems, Erkrankungen des Muskel-Skelett-Systems, gynäkologische, Gefäßsystem, Hautkrankheiten und Beitrag Brennen Komplikationen .. Während des Empfangs von radonium Bäder die instabilen Produkten der Zersetzung von radonium bilden eine aktive Niederschlag auf der Haut, deren Konzentration steigt wegen der leichten Bewegungen des Patienten in die Badewanne oder den Pool. Es ist dicht an der Haut befestigt und hält es für 2-3 Stunden. Wenn der Patient nimmt das Bad, ist er mit radonium, die die Haut und die Lungen dringt ins Blut bestrahlt. Radonium Bäder und Pools in Behandlung verschrieben werden abhängig von der Krankheit und allgemeinen Gesundheitszustand des Patienten. Patienten nehmen sie in speziell ausgestatteten Badezimmer, wo es die Optima sanitäre sind – hygienische Bedingungen gewährleisten notwendige Temperatur, Luftfeuchtigkeit und ausreichenden Luftaustausch.

Die wissenschaftlichen Untersuchungen, die bisher im Resort war seit vielen Jahren durchgeführt und die gewonnenen Erfahrungen haben es zu entwickeln und zu erden bestimmte Methoden der Behandlung mit radonium Bäder, die als allgemeine Bad, badet sitzen und lokalen (2 vorgeschrieben sind – und 4 – Kammer), vertikal, Perlenbäder, und auch in einem Pool mit Unterwasser-Wirbel vertikale Traktion. Radonium Bäder effektiv nutzt für gynäkologische Instillationen und Hydromassage des Zahnfleisches.

Weil ionisieren Bestrahlung radonium Bäder positiv beeinflusst das zentrale Nervensystem, rekonstruieren und Gegengewicht Prozesse der Anregung und Entspannung. Bäder verringern Schmerzsyndrom, normalisieren Schlaf. Die Aushärtung medizinische Wirkung von radonium Verfahren wird mit ihren Ausdruck schmerzlindernd, entzündungshemmend und beruhigend gewährleistet. Unter ihrem Einfluss kommt in positive verändernden Gefäßsystem. Die Zahl der Herzschlag Kürzungen ab, der Blutdruck wird gesenkt, was schafft die Voraussetzungen für eine Verbesserung der gesamten Herzaktivität, die Freisetzung von peripheren Gefäßerkrankungen. So radonium badet bringen über die therapeutische Wirkung. letzten Jahren sind sie in einem Komplex von Gewinnen Behandlung für die Patienten mit Traumata der Muskel-Skelett-System geben, aktiv Einfluss auf die Funktion der Nebennieren, stimulieren die Sekretion von speziellen Hormonen behandelt, die zur Stärkung der Abwehrkräfte des Organismus führt.

Underwater verterbral Traktion im Pool mit radonium Wasser ist wirksam angewendet für die Patienten mit Wirbelsäulen-Osteochondrose. Radonium Bäder sind für die Behandlung von Patienten mit Stoffwechselstörungen, Gicht, Diabetes mellitus und Adipositas nützlich. Radonium Bäder sind sehr nützlich für die Behandlung von Patienten mit geschädigter Haut. Sie verbessern den Stoffwechsel und haben entzündungshemmende Wirkung. Die Patienten müssen nicht nur leicht zu nehmen Radonium Bäder, sondern auch verbessern sie die Wirkung von anderen Wirkfaktoren der Balneotherapie.

Fotogalerie

Anfahrt

– Nächste Flughäfen

– Mit dem Zug
Von Kiew: schult # # 55, 623
Von Moskau: Zug # 55

– Mit dem Bus
Von Kiew Central Bus Station (metro Demiivska) geht einige Busse (en route -. 5 h 30 min)

Unterkunft

Share

khmilnyk06Brief information

Welcome to one of the most prestigious spa resorts in Ukraine – Khmilnyk, Vinnitsia province. 8 sanatoriums for 5 thousand of patients have grown among landscapes of Podolie for rather short time. Over 70 thousand of people are treated at the spa resort every year. Spa resort Khmilnyk is called a pearl of solar Ukraine and the treasury of health now. The birth of Khmilnyk as balneological resort was connected with the discovery of de-posit of mineral water near the town. In 1934 hydrogeological expedition was invited from Kiev to find drinking water in the center of Khmilnyk. But water extracted from the depth of 65 m was lain, rigid and salt.

The source has attracted attention of scientists from Ukrainian research institute and the Institute of geology of the Academy of Sciences of Ukraine. After careful investigations of water the emanations of radium – radonium, were discovered along with free carbonic acid, nitrogen, calcium, natrium, potassium, magnesium, manganese, iron, hydrocarbonatiums, chlorine, sulfates, iodium, brom, cobalt, saline and albumoid ammonium tar sub-stances and other minerals and microelements. By its mineral and gas components the water in Khmilnyk was classified as radonium, carbonate, hydrocarbonate-chlorid-calcium-sodium mineral water with the high contents of manganese that undoubtedly had balneological value. In 1936 the scientists of the Ukrainian research institute of spa science and physiotherapy developed first indications for treatment with radonium water and then first small sanatorium with hydropathy was open. In 1961 it started working sanatorium as “Khmelnik” for 950 patients.

Treatment term – 24 days, 18 days.

Radonium therapy

Radonium -it is a product of radioactive decomposition of radium, quickly working isotope (T ?=3.8 days) belongs to the group of inert gases. The main active factor of radonium – alfa-radiation which has some therapeutically properties for treatment of peripheral neural system diseases, diseases of musculo-sceletal system, gynecological, vascular system, skin diseases and post burning complications.. During reception of radonium baths the unstable products of decomposition of radonium form an active deposit on skin, whose concentration increases because of easy movements of the patient in the bath or the pool. It is densely fixed on the skin and holds there for 2-3 hours. When the patient, takes the bath, he is irradiated with radonium, which penetrates the skin and lungs into the blood. Radonium baths and treatment in pools are prescribed depending on the disease and general health condition of the patient. Patients take them in specially equipped bathrooms where there are the optimums sanitary – hygienic conditions ensuring necessary temperature, humidity and sufficient air exchange.

The scientific researches which had been carried out at the resort for many years, and the acquired experience have enabled to develop and ground certain methods of treatment with radonium baths, which are prescribed as general bath, sitting bathes and local (2- and 4-chamber), vertical, pearl baths, and also in a pool with underwater vertebral vertical traction. Radonium baths uses effectively for gynecological instillations and hydro massage of gums.

Because ionize irradiation of radonium baths positively influences the central nervous system, reconstruct and counterbalance processes of excitation and relaxation. Baths reduce pain syndrome, normalize sleep. The curing medical effect of radonium procedures is ensured with their expressed analgesic, anti-inflammatory and calming effect. Under their influence there comes positive changing in vascular system. The number of heartbeat reductions decreases, blood pressure is reduced, which creates conditions for improvement in the whole cardiac activity, release of peripheral vascular diseases. So radonium bathes bring on therapeutic effect. last years they enter in a complex of recovering treatment for the patients with traumas of musculo-sceletal system, actively influence function of adrenal, stimulate secretion of special hormones, that conducts to reinforcement of immune forces of organism.

Underwater verterbral traction in pool with radonium water is effective applied for the patients with vertebral osteochondrosis. Radonium baths are useful for treatment of patients with dysmetabolism, podagra, diabetes mellitus and obesity. Radonium baths are very useful for treatment of patients with damaged skin. They improve the metabolism and have anti-inflammatory effect. The patients do not only easily take Radonium baths, but also they improve the action of other effective factors of balneotherapy.

Photogallery

How to get there

– Nearest airports
– By train
From Kyiv: trains ##55, 623
From Moscow: train #55
– By bus
From Kyiv Central Bus Station (metro Demiivska) goes some buses (en route – 5 h 30 min.)
Accommodation
Share