Khmilnyk

Health Resort Khmilnyk

Willkommen an einem der renommiertesten Kurorte in der Ukraine – „Khmilnik“, Vinnitsia Provinz. 8 Sanatorien für 5000 von Patienten unter Landschaften Podolie für recht kurze Zeit gewachsen. Mehr als 70.000 Menschen sind in der Kurstadt jährlich behandelt. Spa Resort „Khmilnik“ heißt eine Perle von Solar Ukraine und der Schatzkammer der Gesundheit jetzt. Die Geburt des „Khmilnik“ als balneological Resort wurde mit der Entdeckung von de-Setzung von Mineralwasser in der Nähe der Stadt verbunden. Im Jahr 1934 hydrogeologischen Expedition wurde von Kiew eingeladen, Trinkwasser in der Mitte Khmilnik finden. Aber das Wasser aus der Tiefe von 65 m gewonnen wurde gelegen, starr und Salz.

Myrgorod

Health Resort Myrgorod

Die Stadt wurde entweder in der 12. oder 13. Jahrhundert als östliche Grenze Festung der Kiewer Rus ‚gegründet. Der Legende nach war die Festung ein Ort der Friedensverhandlungen, die ihm seinen Namen (wörtlich die Stadt des Friedens) gab. Myrhorod wurde erstmals in den Chroniken im Jahre 1575 erwähnt, als Stephen Bathory, König von Polen war es ein Regiment Stadt. Laut einigen Historikern, gab es eine frühere Erwähnung der Stadt im Jahre 1530, als die Stadt Wappen gegründet wurden – gelbes Kreuz über einem achteckigen Stern, der den Sieg des Christentums über den Islam bedeutet.

Polyana

Health Resort Polyana

Im Gegensatz zu den Spa-Resorts, die spontan erschien sofort von den Mineralwasser-Streams, ein Ort für Poljana Kurortkomplexes auf gründlich ausgewählt gebaut werden. So ist das Resort perfekt gelegen. Der Kurort ist auf der Nord-Ost-Hang des Vulkans Kette, auf dem rechten Ufer des Velyka Pynya Fluss, im Tykhyy Trakt gebaut. Von allen Seiten ist von einem Wald umgeben. Entlang dem linken Ufer des Flusses gibt es eine Artifitial Erholungspark angeordnet, dass 157 ha groß ist, von ‚Sonyachne Zakarpattya‘ Sanatorium den Nordosten Stadtrand von Poljana Dorf. Dies ist ein ruhiger Ort zum Verweilen. Es war einmal liebevoll von der österreichischen Grafen Schönborn-Buchheim für seine Jäger das Haus ausgewählt.

Saki

Health Resort Saki

Saki Schluff Sulfid Schlamm ist einzigartig für den Inhalt: Es enthält biologisch aktive Substanzen, Stimulatoren, hormonähnliche Substanzen, natürliche Antibiotika, Vitamine und Spurenelemente. Diese Kombination macht Saki Schlamm eine einzigartige natürliche Zuflucht. Nach Menschen, die Dead Sea Behandlung unterzog vor Saki, medizinische Wirkung von Saki Schlamm war sogar noch besser. Für 1,5 Jahrhundert `s chemische Zusammensetzung des Schlamms stabil bleibt, die durch natürliche Konditionierung unter Sole Deckschicht zum Schutz der Schlamm vor externen Zugriffen zu erhalten. Stabile chemische Inhalte garantiert ihre hohe Qualität und therapeutischen Wert in der natürlichen Umwelt – Saki Resort.

Truskavets

Health Resort Truskavets

Truskavets ist die einzigartige und attraktive balneological Kurort in der Ukraine. Es befindet sich in einem malerischen Tal im Norden des östlichen Karpatenvorland auf einer Höhe von 350 Meter über dem Meeresspiegel gelegen. Dies ist eine Stadt der besonderen natürlichen Schönheit mit reiner, sauberer Luft zwischen bewaldeten Hängen und sanft fließenden Flüssen eingebettet. Das Resort liegt in einer Entfernung von 100km südlich von Lemberg und 90 km von der westlichen Grenze der Ukraine. Die Bahn verbindet es mit den größten Städten der Ukraine, sowie den ehemaligen Sowjetrepubliken und den baltischen Republiken. Elektrische Eisenbahnen, Busse und Minibusse laufen von Truskavets nach Lemberg, wo gibt es einen internationalen Flughafen. Große Lieferungen von unterirdischen Mineralwässern aus 14 natürlichen Quellen und die Welt `s nur Ablagerungen des sogenannten` Berg `Wachs, ozocerite, sind auf dem Gebiet der Truskavets konzentriert.
Share

Khmilnyk

Health Resort Khmilnyk

Welcome at one of the most prestigious spa resorts in Ukraine – “Khmilnik”, Vinnitsia province. 8 sanatoriums for 5 thousand of patients have grown among landscapes of Podolie for rather short time. Over 70 thousand of people are treated at the spa resort every year. Spa resort “Khmilnik” is called a pearl of solar Ukraine and the treasury of health now. The birth of “Khmilnik” as balneological resort was connected with the discovery of de-posit of mineral water near the town. In 1934 hydrogeological expedition was invited from Kiev to find drinking water in the center of Khmilnik. But water extracted from the depth of 65 m was lain, rigid and salt.

Myrgorod

Health Resort Myrgorod

The town was founded either in the 12th or 13th centuries as an eastern border fort of Kievan Rus’. According to legend, the fort was a place of peace negotiations that gave it its name (literally the City of Peace). Myrhorod was first mentioned in chronicles in 1575 when Stephen Bathory, King of Poland made it a regiment city. According to some historians, there was an earlier mentioning of the city in 1530, when the city coat of arms were established – yellow cross over an eight-pointed star, which signifies the victory of Christianity over Islam.

Polyana

Health Resort Polyana

In contrast to spa resorts that appeared spontaneously immediately by the mineral water streams, a place for Polyana health resort complex to be built on was thoroughly selected. So the resort is located perfectly. The spa resort is built upon the north-east mountainside of the Volcano chain, on the right bank of the Velyka Pynya river, in the Tykhyy tract. From all sides it is surrounded by a forest. Along the left bank of the river there is an artifitial recreation park arranged that is 157 ha large, from ‘Sonyachne Zakarpattya’ Sanatorium to the north-east outskirts of Polyana village. This is a quiet place to stay. It was once lovingly selected by the Austrian earl Schoenborn-Buchheim for his hunter’s house.

Saki

Health Resort Saki

Saki silt sulphide mud is unique for its content: it contains biologically active substances, stimulators, hormone-like substances, natural antibiotics, vitamins, and microelements. This combination makes Saki mud a unique natural recourse. According to people who underwent Dead Sea treatment prior to Saki, medical effect from Saki mud was even better. For 1,5 century`s chemical content of the mud remains stable, which is maintained by natural conditioning under brine layer protecting the mud from external intrusions. Stable chemical content guarantees its high quality and therapeutic value in natural environment – Saki resort.

Truskavets

Health Resort Truskavets

Truskavets is the most unique and attractive balneological health resort in Ukraine. It is situated in a picturesque valley to the north of the Eastern Carpathian foothills at an altitude of 350 meters above sea level. This is a city of special natural beauty with pure, clean air nestled between wooded slopes and gently flowing rivers. The resort lies at the distance of 100km to the south of Lviv and 90 km from the western border of Ukraine. The railway connects it with the biggest cities of Ukraine, as well as the former Soviet republics and Baltic republics. Electric trains, buses and minibuses run from Truskavets to Lviv, where there is an international airport. Great supplies of underground mineral waters from 14 natural springs and the world`s only deposits of so-called `mountain wax`, ozocerite, are concentrated on the territory of Truskavets.
Share